ÜBER MICH

Ich bin Vivien, 28 Jahre alt &

Quereinsteigerin fürs Leben

Mein großer Traum war es immer, irgendwann meine eigene Chefin zu sein und ich weiß gar nicht, warum ich nicht schon früher auf die Idee kam, diesen Traum als Konditorin zu verwirklichen. Denn das Backen war schon immer mein allerliebstes Hobby.


Aber warum sollte man es sich leicht machen, wenn es auch kompliziert geht!? Mein Leben führte mich also über viele Umwege - unter anderem ein BWL-Studium, einen Master in Wirtschaftspsychologie und eine Weiterbildung zur Erzieherin - schlussendlich zur Ausnahmebewilligung für das Konditorhandwerk bei der Handwerkskammer Hamburg, dank der ich seit Januar 2021 endlich meinen eigenen Betrieb führen darf.


Und hier stehe ich nun glücklich wie nie zuvor mit einer Vision und so viel Leidenschaft in mir! Spätestens jetzt weiß ich eines ganz sicher: Meine Aufgabe auf dieser Welt ist es, andere glücklich zu machen und ihnen mit meinen Torten, Cupcakes & Co. ihre schönsten Momente im Leben zu versüßen.

17874267556792840.jpg